Hier finden Sie einen kleinen Überblick über die Firma Schreinerei Liegl GbR selbst, Geschichte, Gebäude und den
    professionellen Maschinen die zur Fertigung der hochwertigen Liegl - Treppen zum Einsatz kommen.

FirmaFirmengeschichte
Die Firma Schreinerei und Treppenbau Liegl ist seit der Unternehmensgründung 1978 durch Georg Liegl sen. stets gewachsen und immer noch in fester Familienhand. Sie wird momentan durch die beiden Söhne Georg Liegl jun. und Christoph Liegl geführt.

1978 gründete Georg Liegl sen. ein Einzelunternehmen, die Firma Schreinerei und Treppenbau Liegl. Nach 7 Jahren erfolgte 1985 der Bau und Umzug in die neue Schreinerwerkstätte, die 1988 den Kapazitäten nicht mehr genügte und eine Erweiterung der bestehenden Werkstatt zufolge hatte.

1991 wurde der Neubau eines Spänebunkers in Angriff genommen, gefolgt von einem Anbau eines Holzlagers 1993. Im Jahre 1998 schaffte man eine CNC - gesteuerte Fräsmaschine an, um schneller und effektiver Produzieren zu können. 2000 wurde das Anwesen durch einen Neubau, einer gewerblichen Lagerhalle für Holz erweitert.

Im April 2009 wurde das Einzelunternehmen in eine GbR zwischen Georg Liegl sen. und Georg Liegl jun. geändert. Nach dem Ableben des Gründers Georg Liegl sen. im Dezember 2010 wurde die Schreinerei Liegl GbR von den beiden Söhnen Georg Liegl jun. und Christoph Liegl übernommen um das Familienunternehmen erfolgreich weiterzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dhti_logo